Wirtschaftsvison.de - Wirtschaft - Finanzen - Versicherungen - Geld - Kapital
  • Start
  • Aktuelle Wirtschaft
  • Unternehmensnachrichten
  • Finanzen & Vorsorge
  • Technologie
  • Arbeitsmarkt & Karriere
  • Magazin
  • Wirtschaftswissen
  • Weitere Wirtschaftsbereiche
    • Agribusiness
    • Bauwirtschaft
    • Energiewirtschaft
    • Fischerei
    • Gastgewerbe
    • Handel
    • Handwerk
    • Logistik
    • Maritime Wirtschaft
    • Marketing & Design
    • Produzierendes Gewerbe
    • Wissenschaft
No Result
View All Result
  • Start
  • Aktuelle Wirtschaft
  • Unternehmensnachrichten
  • Finanzen & Vorsorge
  • Technologie
  • Arbeitsmarkt & Karriere
  • Magazin
  • Wirtschaftswissen
  • Weitere Wirtschaftsbereiche
    • Agribusiness
    • Bauwirtschaft
    • Energiewirtschaft
    • Fischerei
    • Gastgewerbe
    • Handel
    • Handwerk
    • Logistik
    • Maritime Wirtschaft
    • Marketing & Design
    • Produzierendes Gewerbe
    • Wissenschaft
No Result
View All Result
Wirtschaftsvison.de - Wirtschaft - Finanzen - Versicherungen - Geld - Kapital
No Result
View All Result
Start Unternehmensnachrichten

PocketBook Deutschland feiert das erfolgreichste Geschäftsjahr in seiner Unternehmensgeschichte

Andrea von Andrea
22. Februar 2024
in Unternehmensnachrichten
0
PocketBook Deutschland feiert das erfolgreichste Geschäftsjahr in seiner Unternehmensgeschichte  
0
SHARES
2
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

PocketBook Deutschland feiert das erfolgreichste Geschäftsjahr in seiner Unternehmensgeschichte

PocketBook, ein Schwergewicht im Markt der Premium-E-Reader und digitalen Buchhandlungen, feiert ein Jahr des eindrucksvollen Wachstums. Im Jahr 2023 konnte das Unternehmen eine beeindruckende Umsatzsteigerung von 21 Prozent in ganz Europa verzeichnen, wobei der Verkauf seiner Geräte in den mittleren sechsstelligen Bereich kletterte. Besonders auf dem deutschen Markt konnte PocketBook eine Zunahme der Einnahmen um 22 Prozent und einen Anstieg der verkauften Einheiten um 12 Prozent feststellen. Der InkPad Color 3 erwies sich dabei als besonders beliebt, während die beiden 6-Zoll-Neuheiten, PocketBook Verse und Verse Pro, für rund die Hälfte des Gesamtumsatzes in Deutschland verantwortlich waren. Auch der Verkauf von E-Books und Hörbüchern über den firmeneigenen Online-Shop legte um 50 Prozent zu.

Die Beliebtheit von E-Book-Readern mit Farbdisplay ist unübersehbar, und Geräte wie der InkPad Color 3 ziehen eine wachsende Zahl an Vorbestellungen und Käufen an. Dies zeigt sich besonders bei farbintensiven Inhalten wie Mangas, Kochbüchern oder Ratgebern. Allerdings merkt Enrico Müller, der Geschäftsführer von PocketBook Readers GmbH, an, dass die aktuelle Formatierung von Comics und ähnlichen Inhalten oft nicht den Erwartungen der Nutzer entspricht. Deshalb ist das Unternehmen in engem Austausch mit Verlagen, um die Darstellung ihrer Inhalte auf den Geräten zu optimieren und ein bestmögliches Leseerlebnis zu gewährleisten.

ähnliche Artikel

dpa-Gruppe 2024 mit moderatem Umsatzrückgang, Kerngesellschaft zeigt Wachstum und stabilen Gewinn - Erfolgreiche Investitionen in KI-Kompetenz

dpa-Gruppe 2024 mit moderatem Umsatzrückgang, Kerngesellschaft zeigt Wachstum und stabilen Gewinn – Erfolgreiche Investitionen in KI-Kompetenz

2. Juli 2025
Wiederherstellung der amerikanischen Kernenergiekapazitäten - Untersuchung der möglichen Auswirkungen und Implikationen

Wiederherstellung der amerikanischen Kernenergiekapazitäten – Untersuchung der möglichen Auswirkungen und Implikationen

1. Juli 2025

Die Verkaufszahlen offenbaren auch die Vorlieben der PocketBook-Nutzer: Fast 40 Prozent der verkauften E-Books entfallen auf Romane und Erzählungen, dicht gefolgt von Krimis und Thrillern. Fantasy & Science Fiction belegt den dritten Platz. Um das Finden und Kaufen von E-Books und Audiobooks zu erleichtern, steht ein Relaunch des PocketBook-Onlineshops an, der für Mitte 2024 geplant ist und ein verbessertes Kauferlebnis verspricht.

Siehe auch  Europäisches Amtshilfe-Netzwerk stärkt Verbraucherschutz

Für 2024 hat PocketBook Deutschland ein Wachstumsziel von zehn Prozent gesetzt, mit einem besonderen Fokus auf den inhabergeführten Buchhandel. Das letzte Jahr brachte die Entwicklung von meinpocketbook.de, ein Beratungstool für Buchhändler, welches das Partnerprogramm unterstützen und ausbauen soll. Zudem ist die Einführung eines weiteren E-Reader-Modells mit Farbdisplay und der neuesten E-Ink-Technologie geplant.

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 in Lugano, Schweiz, hat sich PocketBook als weltweit drittgrößter Anbieter von E-Ink-basierten E-Book-Readern etabliert. Die Firma verkauft jährlich über 500.000 Geräte in 50 Ländern und gilt als Pionier in der Nutzung von E-Ink-Farbbildschirmen. Mit einer Kombination aus hochwertiger Hardware, einzigartiger Software und ergonomischem Design dominiert PocketBook das Premium-Segment der Hightech-E-Reader. Das offene Ökosystem der Geräte ermöglicht ein flexibles Leseerlebnis über verschiedene Formate hinweg, einschließlich E-Books aus öffentlichen Leihbibliotheken, PDFs und Kindle-Dateien ohne Kopierschutz.

 

Tags: DeutschlanderfolgreichPocketBookUnternehmensgeschichte
Andrea

Andrea

Andrea kombiniert akademisches Wirtschaftswissen mit praxisnaher Erfahrung im Finanzsektor, was sie zu einer herausragenden Autorin auf Wirtschaftsvision.de macht. Ihre berufliche Laufbahn umfasst Stationen in Unternehmensberatung und Risikomanagement, was ihr tiefgreifende Einblicke in wirtschaftliche Prozesse ermöglicht. Sie hat ein besonderes Interesse an nachhaltiger Wirtschaft und ist aktiv in Wirtschaftsforen tätig. Diese Erfahrungen fließen in ihre Artikel ein, die komplexe Wirtschaftsthemen verständlich und zugänglich machen. Andreas Schreibstil ist klar und zukunftsorientiert, wodurch sie Lesern hilft, die wirtschaftlichen Herausforderungen und Chancen zu verstehen.

könnte dich auch interessieren

dpa-Gruppe 2024 mit moderatem Umsatzrückgang, Kerngesellschaft zeigt Wachstum und stabilen Gewinn - Erfolgreiche Investitionen in KI-Kompetenz
Unternehmensnachrichten

dpa-Gruppe 2024 mit moderatem Umsatzrückgang, Kerngesellschaft zeigt Wachstum und stabilen Gewinn – Erfolgreiche Investitionen in KI-Kompetenz

2. Juli 2025
Wiederherstellung der amerikanischen Kernenergiekapazitäten - Untersuchung der möglichen Auswirkungen und Implikationen
Unternehmensnachrichten

Wiederherstellung der amerikanischen Kernenergiekapazitäten – Untersuchung der möglichen Auswirkungen und Implikationen

1. Juli 2025
Die Pflegemarke newkee care essentials, gegründet von Tennisstar Angelique Kerber und Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer, setzt deshalb konsequent auf sanfte und vegane Inhaltsstoffe mit maximaler Hautverträglichkeit und erhält nun durch die exklusive B2B-Partnerschaft mit Brandible Zugang zu tausenden Unternehmen im gesamten DACH-Raum. „Für uns bei Brandible geht es nicht nur um den Vertrieb eines Produkts – sondern um Verantwortung. Gerade wenn es um Gesundheit und Prävention geht, wollen wir Marken unterstützen, die Haltung zeigen. newkee steht genau dafür – und das macht die Partnerschaft für uns so besonders.“, erklärt Danilo Schmidt, CEO von Brandible. „Deshalb war für uns klar: Wir wollen eine Marke vertreiben, die nicht nur wirkt, sondern auch Verantwortung übernimmt. Newkee ist genau das.“ Hautgesundheit aus dem Spitzensport für Unternehmen Die hautverträgliche Rezeptur von newkee basieren auf den persönlichen Erfahrungen der Gründer: Angelique Kerber kämpfte während ihrer aktiven Karriere mit UV-bedingten Pigmentstörungen. Manuel Neuer musste sich aufgrund einer Hautkrebsdiagnose mehreren Operationen unterziehen. Aus dem Wunsch nach besseren Produkten entstand eine Marke, die dermatologisch mit „sehr gut“ bewertet ist – vegan, mikroplastikfrei, parfümfrei. „Wir sehen immer mehr Unternehmen, die sich bewusst mit dem Thema Gesundheit und Fürsorge beschäftigen – nicht nur für ihre Mitarbeitenden, sondern auch im Kundenkontakt. Wenn Pflegeprodukte verschenkt oder eingesetzt werden, dürfen sie keine Risiken enthalten.“, betont Schmidt. B2B mit Haltung – und eigener Branding-Option Neben kurzen Lieferzeiten und hochwertigen Verpackungslösungen steht insbesondere das eigene Branding im Fokus: Unternehmen können ihre Pflegeprodukte mit eigenem Logo oder Design versehen und so ein starkes Statement für Nachhaltigkeit, Hautgesundheit und Verantwortungsbewusstsein setzen. „Gesunde Haut ist keine Nebensache, sie ist ein Ausdruck unserer Haltung. Gerade in einer Zeit, in der Vertrauen und Substanz zählen, können natürliche Pflegeprodukte ein glaubwürdiges Aushängeschild für jede Marke sein“, so Schmidt. Verantwortung, die man spürt Die Markteinführung ist bereits angelaufen, erste Pilotkunden – darunter auch familiennahe Marken – setzen newkee aktiv in ihrer Außendarstellung ein. Der offizielle Startschuss fiel am 20. Juni 2025. Mit der Kooperation positionieren sich newkee und Brandible gemeinsam für gut verträgliche Pflegeprodukte und Werbemittel. Über Brandible Brandible ist ein Familienunternehmen, gegründet von Uwe Kasper und Danilo Schmidt, für effektive Markenwirkung. Das Produktportfolio für Geschäftskunden umfasst mehr als 150.000 Produkte, von klassischen Werbeartikeln über Kleidung bis hin zu Werbetechnik, Druckprodukten und Verpackungen. Seit 2007 bietet Brandible branchenerfahrenen Kundenservice, fachliche Beratung zum strategischen Einsatz der Werbemittel sowie Sonderanfertigungen von Werbeartikeln Über newkee Gegründet von Manuel Neuer und Angelique Kerber steht newkee für Pflegeprodukte mit Haltung. Die dermatologisch geprüften Formeln verzichten bewusst auf Alkohol, Parfüm und Mikroplastik – für gesunde Haut, nachhaltige Pflege und verantwortungsvollen Konsum.
Unternehmensnachrichten

Manuel Neuer & Angelique Kerber starten Kooperation mit Brandible

1. Juli 2025
Next Post
Stefanie Koller wird Head of Newsroom der dpa

Stefanie Koller wird Head of Newsroom der dpa

Russische Gasimporte über LNG-Terminals in die EU stoppen

Russische Gasimporte über LNG-Terminals in die EU stoppen

Voll elektrisch – Die Einbindung von Elektromobilität in den Unternehmensalltag

Voll elektrisch – Die Einbindung von Elektromobilität in den Unternehmensalltag

von Interesse

Gewinnmaximierung

Gewinnmaximierung – Was ist Gewinnmaximierung?

12 Monaten ago

Nachgelagerte Besteuerung – Was ist die nachgelagerte Besteuerung?

9 Monaten ago

Rechnungshof – Was ist der Rechnungshof?

9 Monaten ago
Ordoliberalismus Erklärung

Ordoliberalismus – Was ist der Ordoliberalismus?

8 Monaten ago

Kategorien

  • Agribusiness
  • Aktuelle Wirtschaft
  • Arbeitsmarkt & Karriere
  • Bauwirtschaft
  • Energiewirtschaft
  • Finanzen & Vorsorge
  • Gastgewerbe
  • Handel
  • Handwerk
  • Logistik
  • Magazin
  • Marketing & Design
  • Produzierendes Gewerbe
  • Technologie
  • Unternehmensnachrichten
  • Weitere Wirtschaftsbereiche
  • Wirtschaftswissen
  • Wissenschaft

Wolke

aktuelle wirtschaft Arbeitswelt Bank Cloud definition Deutschland Digitalisierung dpa DUH E-Commerce Effizienz Energiewende finanzen Gold Info insolvenz Karriere ki Kredit Liquidität logistik Marketing Nachhaltigkeit Niedersachsen Parteien Personalentwicklung Politik Ratgeber RTL Deutschland Schufa SEO stellenabbau Steuern Suchmaschinenoptimierung Tipps Trends Unternehmen unternehmensnachrichten USA wiki Wirtschaft wirtschaftsbegriffe wirtschaftswiki wirtschaftswissen wissen

Highlights

L.I.T. Gruppe übernimmt dataform dialogservices GmbH und erweitert Fulfillment-Kompetenz

B2B Leads generieren: Strategien, die wirklich funktionieren

Kostenfallen und Gebührenmodelle: Worauf Anleger bei digitalen Vermögensverwaltungen achten sollten

Mobile Systeme für das schnelle und sichere Container-Handling

Veränderungen im dpa-Aufsichtsrat: Julia Becker, Renate Dempfle und Marco Maier neu im Gremium – Dr. Laurent Fischer ausgeschieden

dpa-Gruppe 2024 mit moderatem Umsatzrückgang, Kerngesellschaft zeigt Wachstum und stabilen Gewinn – Erfolgreiche Investitionen in KI-Kompetenz

im Trend

Stromverbrauch reduzieren: So können Unternehmen ihre Kosten nachhaltig senken
Magazin

Stromverbrauch reduzieren: So können Unternehmen ihre Kosten nachhaltig senken

von Andrea
11. Juli 2025
0

Der Bedarf an Strom in Unternehmen hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Dies gilt leider auch...

Postempfang, Scanservices und digitale Transformation: Warum Unternehmen ihre Briefpost digitalisieren

Postempfang, Scanservices und digitale Transformation: Warum Unternehmen ihre Briefpost digitalisieren

11. Juli 2025
Digitalisierung im Mittelstand: 7 Hebel für mehr Effizienz abseits von KI und Buzzwords

Digitalisierung im Mittelstand: 7 Hebel für mehr Effizienz abseits von KI und Buzzwords

10. Juli 2025
L.I.T. Gruppe übernimmt dataform dialogservices GmbH und erweitert Fulfillment-Kompetenz

L.I.T. Gruppe übernimmt dataform dialogservices GmbH und erweitert Fulfillment-Kompetenz

10. Juli 2025
B2B Leads generieren: Strategien, die wirklich funktionieren

B2B Leads generieren: Strategien, die wirklich funktionieren

8. Juli 2025
Wirtschaftsvison.de - Wirtschaft - Finanzen - Versicherungen - Geld - Kapital

Neuigkeiten, Wissenswertes und Hintergründe aus den Bereichen Industrie, Wirtschaft, Handwerk, Karriere, Finanzen, Digitalisierung, Agribusiness, Handel und mehr. Mit freundlicher Unterstützung durch die Redaktion von Nachrichten-Wissen.de

Kategorien

  • Agribusiness
  • Aktuelle Wirtschaft
  • Arbeitsmarkt & Karriere
  • Bauwirtschaft
  • Energiewirtschaft
  • Finanzen & Vorsorge
  • Gastgewerbe
  • Handel
  • Handwerk
  • Logistik
  • Magazin
  • Marketing & Design
  • Produzierendes Gewerbe
  • Technologie
  • Unternehmensnachrichten
  • Weitere Wirtschaftsbereiche
  • Wirtschaftswissen
  • Wissenschaft

Wolke

aktuelle wirtschaft Arbeitswelt Bank Cloud definition Deutschland Digitalisierung dpa DUH E-Commerce Effizienz Energiewende finanzen Gold Info insolvenz Karriere ki Kredit Liquidität logistik Marketing Nachhaltigkeit Niedersachsen Parteien Personalentwicklung Politik Ratgeber RTL Deutschland Schufa SEO stellenabbau Steuern Suchmaschinenoptimierung Tipps Trends Unternehmen unternehmensnachrichten USA wiki Wirtschaft wirtschaftsbegriffe wirtschaftswiki wirtschaftswissen wissen

Neue Artikel

  • Stromverbrauch reduzieren: So können Unternehmen ihre Kosten nachhaltig senken
  • Postempfang, Scanservices und digitale Transformation: Warum Unternehmen ihre Briefpost digitalisieren
  • Digitalisierung im Mittelstand: 7 Hebel für mehr Effizienz abseits von KI und Buzzwords
  • Start
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Sitemap
  • Über uns
  • Wirtschaftswissen
  • Liste

© 2024 wirtschaftsvision.de II bo mediaconsult

No Result
View All Result
  • Start
  • Aktuelle Wirtschaft
  • Unternehmensnachrichten
  • Finanzen & Vorsorge
  • Technologie
  • Arbeitsmarkt & Karriere
  • Magazin
  • Wirtschaftswissen
  • Weitere Wirtschaftsbereiche
    • Agribusiness
    • Bauwirtschaft
    • Energiewirtschaft
    • Fischerei
    • Gastgewerbe
    • Handel
    • Handwerk
    • Logistik
    • Maritime Wirtschaft
    • Marketing & Design
    • Produzierendes Gewerbe
    • Wissenschaft

© 2024 wirtschaftsvision.de II bo mediaconsult